TheTribeChallenge:

Das Abenteuer kollektiv-individueller Entwicklung

Ein ultimativer Ansatz

Was bedeutet Führen im Kern? Wie lässt sich Führung im Spannungsfeld von Kollektiv und Individuum glücklich machender gestalten? Wie lassen sich bislang verborgene oder nicht abgerufene Potenziale aufdecken? Wie lassen sie sich zum Leben erwecken? Diese Fragen haben sich fünf Coaches im Rahmen des Leadership³ Festivals 2013 gestellt. Und sie haben eine gemeinsame Antwort gefunden: Die TribeChallenge.

Ein herausforderndes Experiment

Die erste TribeChallenge 2014 war der Prototyp dieses sehr besonderen Formats. Fünf Coaches, fünf Mountainbikes, eine Alpenüberquerung. Ein Experiment. Was geschieht mit jedem Einzelnen im Moment extremer Anstrengung? Welche authentischen Impulse und Emotionen entstehen? Wie lässt sich daraus im Kollektiv Wachstum schöpfen und Entwicklung befeuern? Wie lässt sich dieser Prozess konstruktiv und produktiv führen? Am Ende des Abenteuers hatte man die Antworten gemeinsam gefunden.

Für Mutige und Entdecker

Aus dem Experiment hat sich ein Outdoor Leadership-Seminar entwickelt. Zugeschnitten auf Führungskräfte, die den nächsten Schritt gehen möchten. Die bereit sind, die Herausforderung anzunehmen. An Grenzen zu gehen. CHALLENGE. Und die bereit sind, sich kollektiv auf das Abenteuer Entwicklung einzulassen: TRIBE.

Das Ziel?

Transformation. Über einen Prozess in freier Natur. Dem folgen, was gerade Raum braucht. Kollektive Weisheit erforschen und das Unbekannte bejahen.

 

Herausforderung und Vertrauen schaffen das Umfeld. Führung übernimmt derjenige, der im jeweiligen Moment die größte Kompetenz hat. Konflikte bieten Potential zur Entwicklung. Ehrlichkeit und Verletzlichkeit helfen, gegenseitiges Verständnis und neue Erkenntnisse zu erschaffen. Definitives Ziel: Nach der Reise ist anders als vorher.

Hol dir unsere Tribe-News

Wie es begann:

Der ursprüngliche Tribe hat sich zuerst auf dem Leadership³ Festival kennengelernt - und aus der gemeinsamen Konferenzerfahrung entstand dann der Wunsch, sich noch einmal gegenseitig herauszufordern und mitenander zu lernen.
Unser Alpencross 2014 war die erste Herausforderung, im Folgejahr dann die Kanutour in Ungarn. Beide Male war der physische Aspekt der Herausforderung da und wertvoll - den größten Wert haben wir allerdings aus dem Austausch und der gemeinsamen, tiefen Reflexion und feedback bekommen. Daraus entstand dann die Idee, dieses Erlebnis möglichst vielen Menschen anzubieten und damit war die Idee der TribeChallenge geboren. Seit 2014 organisiert Matthias immer wieder eine Herausforderung.

Das Team der jeweils aktuellen TribeChallenge wechselt, der Spirit ist immer mit dabei.


Matthias Lehmann unterstützt Teams, Organisationen und Führungskräfte dabei, ihr volles Potential zu entfalten.
Durch sein Verständnis vielfältiger Tools und angewandter Theorien liegen seine besonderen Stärken in der Fähigkeit, Komplexität zu durchdringen sowie sich schnell verschiedene Perspektiven anzueignen und miteinander zu verknüpfen. www.MatthiasLehmann.eu



Der Tribe bei Facebook